Betriebliches Gesundheitsmanagement – Eine Strategie gegen Fachkräftemangel

Wir von Gesundheit&Management haben in diversen Artikeln über den zurzeit schon deutlich in den MINT Berufen spürbaren Fachkräftemangel aufmerksam gemacht.  Dass das Fehlen von gut ausgebildeten ArbeitnehmerInnen zukünftig noch deutlich spürbarer sein wird, machte bereits McKinsey Deutschland in einer ausführlichen Analyse deutlich. Generell werden eine Reihe umfassender Strategien bereits umgesetzt um Unternehmen auf die anstehende Herausforderung vorzubereiten.

Eine dieser Strategien ist ein strategisch aufgebautes und integriertes Gesundheitsmanagement. Den Wettbewerbsvorteil Gesundheit haben bereits einige Betriebe erkannt. Dennoch kann noch nicht von einer flächendeckenden Ausbreitung gesprochen werden. Aus diesem Grund hat sich das Münsterland einer Veranstaltung gewidmet, die den obigen Titel trägt. Die Veranstaltung findet am 03. Juli 2012 in Ahaus statt. Das komplette Programm können Sie der Broschüre entnehmen.

The following two tabs change content below.

Benjamin Fathi

Gründer, Redakteur und Autor
Gründer, Redakteur und Autor bei Gesundheit & Management. Gesundheitsmanager und Sportwissenschaftler.