A apple a day…

(C) Apple

(C) Apple

…keeps the doctor away. Apple folgt diesem Sprichwort und arbeitet, wenn man den Gerüchten in der Branche Glauben schenken darf, an einer Gesundheits-App. Diese App, die wohl den Namen Healthbook tragen wird, soll die Gesundheit des Nutzers überwachen.

Neben einem Bewegungsprofil sollen weitere gesundheitsrelevante Daten wie Blutdruck, Puls und die Wasserversorgung des Körpers überwacht werden. Es wird vermutet, dass diese App gekoppelt mit der iWatch, deren Einführung erwartet wird, diese Funktionen umsetzen könnten.

Das Healthbook soll gemeinsam mit dem neuen Betriebssystem iOS8 eingeführt werden. Wann jedoch iOS 8 erscheinen wird ist noch unklar. Ein weiteres Indiz für Healthbook sind die Neueinstellungen des Konzerns. So wurden Experten aus der Fitness- und Gesundheitsbranche verpflichtet.

 

 

The following two tabs change content below.

Benjamin Fathi

Gründer, Redakteur und Autor
Gründer, Redakteur und Autor bei Gesundheit & Management. Gesundheitsmanager und Sportwissenschaftler.

Ein Gedanke zu „A apple a day…“

Kommentare sind geschlossen.