Kolumne – Mindeststandards im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

65bcb3163_6899674,3„Viele Wege führen nach Rom.“ Dies gilt auch für das Betriebliche Gesundheitsmanagement.
Dennoch sind in letzter Zeit Fragen nach dem richtigen Weg lauter geworden. Aber gibt es bei einem solchen komplexen Thema tatsächlich den einen richtigen Weg?
Diese Unsicherheit ist auf die unterschiedlichen Bewertungskriterien von BGM-Systemen zurückzuführen. Insbesondere die Einführung der DIN spec 910 20 kann als Weckruf für einen Leitfaden verstanden werden.
Das veranlaßt uns von Gesundheit & Mangement dem ganzen auf den Zahn zu fühlen. Jeden Freitag finden Sie bei uns zukünftig die Kolumne „Der Weg zum BGM“. Hier werden typische Standards des BGM vorgestellt und mit Erfahrungswerten kombiniert. Diese Kolumne ist als Denkanstoß und nicht als klassichen Leitfaden zu verstehen.

The following two tabs change content below.

Benjamin Fathi

Gründer, Redakteur und Autor
Gründer, Redakteur und Autor bei Gesundheit & Management. Gesundheitsmanager und Sportwissenschaftler.